SDJM2015

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in News

Süddeutsche Schüler und Jugendmeisterschaft im Rhönradturnen 2015

Taunussteiner Nachwuchs erturnt 15 Startplätze für die Deutsche Schüler und Jugendmeisterschaft im Rhönradturnen am 20/.21.6. in Taunusstein Bleidenstadt

26 Taunussteiner verbrachten ein erfolgreiches Wochenende bei den Süddeutschen Schüler und Jugendmeisterschaften am 9./10.5. in Senden Ay ,Landkreis Neu Ulm. Für die Junioren war diese Meisterschaft ein letzter großer Test vor den Rhönradweltmeisterschaften im Juni in Italien.

Die Taunussteiner Juniorinnen zeigten sich bereits jetzt in guter Verfassung. Kira Homeyer gelang, trotz eines Feueralarms während ihrer Kür Gerade und anschließender Hallen Räumung, erneut ein Wettkampf mit über 30 Punkten, und 2,5 Punkten Vorsprung auf Rang 2.

Ida Wassilew und Marie Füll erturnten sich mit tollen Leistungen gemeinsam den 3, Platz   Für die Junioren verlief der Wettkampf nicht ganz so erfolgreich, Carsten Heimer, der bei der WM Qualifikation noch mit guten Leistungen glänzte, musste sich nach mehrer Patzern mit dem 3. Platz zufriedengeben und Tim Calmano der 4. wurde zeigte, zumindest mit seiner bisher besten Gerade Kür Wertung, mit 9,0 Punkten , das noch Leistungsreserven vorhanden sind.

Mit Charlotte Lauter auf Platz 7, Annika Metz auf 8, Laura Hartig auf 11 , Neele Schmidt auf 14 und Mirko Ropeter auf Platz 5 konnten sich weitere Taunussteiner direkt für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifizieren.

Bei den Schülern gelang Mark Dajka eine kleine Überraschung, er gewann bei seinen ersten Süddeutschen Meisterschaften direkt den Titel des Süddeutschen Schülermeisters. Mit Melina Meier und Finia Homeyer, ebenfalls bei ihrer ersten Süddeutschen Schülermeisterschaft, gelang mit Platz 8 und 10 auch die direkte Qualifikation zu Deutschen Schülermeisterschaft.

In der nächsten Woche stehen im Rahmen des Hessischen Landesturnfestes die Hessischen Meisterschaften für die Taunussteiner Rhönradsportler an bevor es in die letzten WM Vorbereitungen geht. Mit der Finanzierung der WM Teilnahme der 9 Taunussteiner sieht sich der Verein zur Förderung des Rhönradtunens in Taunusstein e.V. auf einem guten Weg und hofft in den nächsten Wochen noch auf einige neue Förderer, die unsere Sportler direkt oder über die Unterstützung der Deutschen Jugendmeisterschaft in Taunusstein bei der WM Finanzierung helfen.

Information zur Förderaktion der WM und DJM auf   www.rhoenrad.de

SDJM2015

JEvents Calendar

August 2022
S M T W T F S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Latest Events

No events

Hier finden Sie uns