47. Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften in Taunusstein; Festage für die Taunussteiner Rhönradturner

Ein Wettkampf der Superlativen seitens der Taunussteiner Teilnehmer, der Erfolge, der Ausrichtung und der fleißigen Helfern

Letzter Stresstest vor den Weltmeisterschaften

 

So knapp war die Entscheidung bei den Jugendturnern selten.Mit knapp 0,35 Punkten siegte am Ende Marvin Homeyer (Taunusstein) vor Tim Reiter (Feuerbach). Nach guten Leistungen im Spiraleturnen und im Sprung, war schließlich die Spiraleübung die entscheidene Übung. Marvin turnte seine Übung sicher durch und holte sich damit den Titel. Daniel Sternberger wurde mit der besten Sprungwertung dritter.

 

Bei den Juniorinnen konnte sich Sarah Metz über den Vizemeistertitel hinter freuen. Besonders erfreulich war die Höchstwertung im Sprung, da sie den Strecksalto mit ganzer Schraube erst seit Kurzem im Programm hat. Mit Kira Weise und Luana Büger landeten noch zwei weitere Taunussteiner Turnerinnen unter den ersten Zehn. Kira Weise mit Platz 8 nicht ganz zufrieden war, freute sich Luana Büger mit Platz 10 über einen gelungenen Wettkampf. Katharina Albert, New-Comerin dieser Klasse, freute sich am Ende des Tages über den 12 Platz. Jana Liese und Stella Bott belegten gemeinsam den 23. Platz.

Zur Freude des heimischen Publikums gewann Kira Homeyer klar vor Xenia Oldenburger (Vohwinkler TV). Mit weiteren 3 Plätzen unter den ersten Zehn Schülerinen bestätigten Ida Wassilew (4. Platz), Kassandra Geyer ( 5.Platz) und Annika Metz (9. Platz) das hohe Niveau des Taunussteiner Nachwuchses. Mit kleinen Patzern, aber sonst guten Leistungen konnten sich Marie Füll, Charlotte Lauter, Luna Fiedler und Anna Eiser über die Plätze 12, 14, 16, und 19 freuen.

Auch bei den Schülern konnte sich der Taunussteiner Nachwuchs bestens behaupten. Carsten Heimer konnte sich durch gute Leistungen im Geradeturnen den Vizetitel erturnen. Dicht gefolgt von Tim Calmano, der sich mit dem dritten Rang ebenfalls über einen Platz auf dem Treppchen freute. Mirko Ropeter erturnte sich den sechsten Platz.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Trainer, die an diesen drei Tagen Bemerkenswertes geleistet haben.

Joomla templates by a4joomla