Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften 2012 in Leverkusen


Sarah Metz ist Deutsche Jugendvizemeisterin im Mehrkampf und Deutsche Jugendmeisterin im Sprung und Geradeturnen
Ida Wassilew ist neue Deutsche Schülermeisterin.

 


Bei den Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Leverkusen konnten sich die Taunussteiner Schüler und Jugendliche gut in Szene setzen. 

 

Zu Beginn sah es allerdings nach einem etwas holprigen Start in das Wettkampfjahr aus. Gleich zu Beginn des Einturnens verletzte sich Kira Homeyer derart, dass sie den Wettkampf abbrechen musste. Zu tiefst enttäuscht musste sie den restlichen Wettkampf von der Tribüne aus verfolgen. Angeschlagen, aber nervenstark, konnten sich die weiteren Jugendturnerinnen wieder sammeln und sie zeigten beim Wettkampf gute Leistungen. Sarah Metz lieferte sich wie gewohnt einen Zweikampf mit Riccarda Vogel aus Leverkusen. Am Ende musste sie Riccarda den Vortritt lassen und wurde Zweite im Mehrkampf. Im Finale konnte Sarah hingegen das Blatt wenden und siegte im Sprung und im Geradeturnen. Zwei weitere Plätze unter den ersten 10 konnten sich Jasmin Schönbach  und Katharina Albert erturnen. Sie wurden 6. Und 9. Den 13. Platz und einen Startplatz im Spiralefinale erkämpfte sich Jana Liese. Ebenfalls einen Grund zur Freude hatte Kyra Voll. Mit ihrem 14. Platz konnte sie sich die letztmögliche Startberechtigung für die Qualifikationswettkämpfe für die WM 2013 in Chicago erturnen. Newcomerin Kassandra Geyer konnte mit ihrem 17. Platz zufrieden sein.  Ihre Leistungen zeigen, dass in den kommenden Jahren mit ihr zu rechnen sein wird.
Bei den Jungen war in diesem Jahr keiner am Start, da Marvin Homeyer erst am Tag zuvor von seinem Auslandsjahr in den USA zurück kam und Carsten Heimer die Süddeutschen Meisterschaften verturnt und sich dadurch nicht qualifiziert hatte.
Bei den Schülermeisterschaften konnte Ida Wassilew sich von Beginn an nervenstark an die Spitze setzen. Sie wurde die diesjährige Deutsche Schülermeisterin. Ein Grund mehr zur Freude, da sie nun auch in die Juniorenklasse wechseln wird und durch ihren Sieg an den Qualifikationswettkämpfen für die WM 2013 in Chicago starten darf. Erfreulich auch die guten Ergebnisse unserer weiteren Schülerinnen. Mit Platz 6, 7 und 8 waren noch drei Turnerinnen unter den besten Zehn.  Marie Füll, Annika Metz und Neele Schmidt waren zufrieden mit ihrem Wettkampf. Etwas enttäuscht war Charlotte Lauter über ihre mißglückte Kürübung. Sie wurde am Ende noch 15. Schnell noch nachgefahren kam Laura Hartig. Durch die Erkrankung einer Teilnehmerin konnte sie nachrücken und Laura freute  sich über ihre erste Teilnahme an Deutschen Schülermeisterschaften.
Unsere Schüler konnten sich einen sechsten und siebten Platz erturnen.
 

Joomla templates by a4joomla