Bronzemedallie für die Mannschaft der SV Neuhof
Mit herausragenden Leistungen hat sich die junge Mannschaft des SV Neuhofs die Bronzemedallie bei den diesjährigen Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften erturnt.
Nachdem sich die Mannschaft die SV Neuhofs überraschend, aber deutlich vor drei Wochen für die Deutschen Mannschaftmeisterschaften qualifiziert hatten, zeigten sie bei diesen Meisterschaften in Ahrweiler wieder besonders gute und konstante Leistungen. Von Beginn an setzte sich das junge Team an Platz drei. Das ist umso erstaunlicher, da sich die Mannschaft aus zwei Neulingen im Aktivenbereich, Sarah Metz und Jana Liese, Kira Homeyer, jüngste Turnerin des Tages und Aufsteigerin in den Juniorenbereich und nur einer erfahrenen Aktiven, Giulia Seifert, gegen die durchweg wesentlich älteren und erfahrenen Mannschaften durchsetzen konnten. Doch die Präsens und Qualität der jungen Turnerinnen war enorm. So konnte Kira Homeyer, als jüngste Teilnehmerin, sogar die Tageshöchstwertung mit 11.05 Punkten erturnen. Auch die weiteren Übungen waren sehr souverän und die Wertungen entsprechend hoch, so dass sich das Team verdient einen Platz auf dem Treppchen erturnen konnte.
Möglich machte die Teilnahme und den Erfolg an diesen Meisterschaften erst Hannah Leon, Kyra Voll und Marvin Homeyer. Diese Turner hatten durch ihre Leistungen bei den Süddeutschen Meisterschaften die Qualifikation zu dieser Meisterschaft überhaupt erst möglich gemacht, da Sarah Metz und Jana Liese zu diesem Zeitpunkt schulische Verpflichtungen hatten und nicht im Team turnen konnten. Somit ist der Erfolg ein echter Mannschaftserfolg einer sehr talentierten und besonders fairen und engagierten Gruppe.