Nach sicher vorgetragenen Pflichtübungen konnte sich beim ersten Qualifikationswettkanpf, dem Nieder-Eschbach-Pokal, bereits sechs Schülerinnen unter den ersten 10 Plätzen platzieren und damit sicher in den Kürdurchgang starten.
Hier demonstrierten alle ihr Können. Allen voran Kira Homeyer, die mit der schwierigsten Kür in dieser Klasse, sicher und fehlerfrei turnte und mit knapp 1 Punkt Vorsprung den Sieg davon trug. Äußerst erfreulich waren aber auch die weiteren gezeigten Leistungen. So turnten auch Ida Wassilew, Annika Metz und Luna Fiedler ihre Küren mit Bravour durch und belegten in dieser Reihenfolge die Plätze zwei, drei und vier. Aber auch Marie Füll kann sich mit einem sechsten Platz noch durchaus Hoffnungen für den nächsten Wettkampf machen. Kassandra Geyer belegte Platz acht und muss sich im Herbst bei der 2. Qualifikation mächtig in Zeug legen. Auch unsere Schüler zeigte gute Leitungen. Mirko Ropeter und Nils Elze erturnten sich gemeinsam einen fünften Platz. Fabio Pastore und Tim Calmano belegten die Plätze sieben und acht.
Auch unsere noch jüngeren Starter erlebten ihren ersten offiziellen Wettkampf außerhalb von Taunusstein. So konnten sie erste Wettkampferfahrungen sammeln und sich über ihre gezeigten Leistungen freuen.