Vier Medailienplätze für die Taunussteiner Rhönradturnen bei Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Leverkusen
Bei den diesjährigen Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften konnten sich die Taunussteiner Rhönradturner vier Plätze auf dem Treppchen und weitere Platzierungen unter den ersten zehn der jeweiligen Klassen erturnen.
In der Jugendklasse konnte sich Jaqueline Diehl mit soliden Leistungen einen fünften Platz im Mehrkampf erturnen. Mit guten Pflichtwertungen und ersten Kürwertungen, aber einer verpatzen Gerade-, bzw. Spiralekür reichte es für Luisa Prokupek und Kira Weise leider nur für die Plätze zehn und zwölf. Erfreulicherweise qualifizierten sich aber Jaqueline Diehl und Kira Weise noch für das Finale im Geradeturnen. Mit einer Bronzemedailie konnte sich Kira Weise dann doch noch über einen gelungenen Einstand in Juniorenklasse freuen (alle TSV).
In der Klasse der Schüler war es spannend. Nach den Pflichten lag Daniel Sternberger (TSV) noch an dritter Stelle, Marvin Homeyer (SV) sogar an vierter. Mit Nervenstärke konnten beide aber ihre Kürübungen vorzeigen und holten auf. So ist Daniel Sternberger Deutscher Schülervizemeister und Marvin Homeyer freute sich über den dritten Platz auf dem Treppchen.
Das Feld der Schülerinnen lag in den vorderen Reihen wie immer dicht gedrängt beieinander. Erst in der letzten Kürübung fiel die Entscheidung. So hatten gleich sieben Turnerinnen noch die Möglichkeit sich einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Allen voran erturnte sich Sarah Metz mit einer sauberen Kürübung die Bronzemedaillie, Stella Bott (TSV) wurde vierte.
Besonders erfreulich ist, das sich Jaqueline Diehl, Kira Weise, Sarah Metz und Daniel Sternberger durch ihre gezeigten Leistungen die Teilnahme an den WM-Qualifikationskämpfe der Junioren im Frühjahr nächsten Jahres erturnt haben.
v.l | v.l |
L8w:
3. Sarah Metz (SV)
4. Stella Bott (TSV)
12. Jana Liese (SV)
17. Gila Kopper (TSV)
18. Hannah Leon (SV)
20. Katharina Albert (SV)
23. Kyra Voll (SV)
L8m:
2. Daniel Sternberger (TSV)
3. Marvin Homeyer (SV)
6. Jan Hilgers (TSV)
L9w:
5. Jaqueline Diehl (TSV)
10. Luisa Prokupek (TSV)
12. Kira Weise (TSV)
23. Luana Büger (TSV)
24. Giulia Seifert (SV)