Julia Pohling (SV) gewinnt die 1. WM-Qualifikation im Rhönradturnen. Sarah Metz (SV), Kira Weise (TSV) und Daniel Sternberger (TSV) können mit guten Leistungen und Plätzen ebenfalls der zweiten WM-Qualifikation ruhig, aber konzentriert entgegenblicken. Alexander Wolf (TSV) erreicht ebenfalls die Teilname an der 2. WM-Qualifikation in Essen.
Bei der diesjährigen Qualifikation im Rhönradturnen für die 2009 in der Schweiz stattfindenden Weltmeisterschaften im Rhönradturnen, konnte sich Julia Pohling bereits mit der ersten Disziplin, dem Sprung, an die Spitze setzen. Sie behielt die Nerven und erturnte sich mit ihren Übungen in der Spirale und der Musikkür souverän den 1. Platz. Alexander Wolf freute sich über Platz zehn, der ihm die Teilnahme an der 2. WM Qualifikation in drei Wochen sichert.
Auch die Taunussteiner Junioren zeigten gute Leistungen. Neueinsteigerin in der Jugendklasse, Sarah Metz, konnte sich über Platz fünf ebenso freuen, wie Kira Weise über Platz sechs, die sich trotz einer leichten Fußverletzung konzentriert durch den Wettkampf turnte. Ebenfalls neu in der Jugendklasse startete Daniel Sternberger. Er erturnte sich Platz fünf.
In den nächsten drei Wochen wird weiterhin fleißig trainiert, um bei der 2. WM-Qualifikation ebenso gut zu turnen oder noch besser zu turnen, um einen der begehrten sechs Plätze pro Klasse für Weltmeisterschaften im Rhönradturnen zu erreichen.