Erfolgreicher Saisonstart auch beim Taunussteiner Rhönradnachwuchs:
Alle ersten drei Plätze der Schülerinnen und der erste Platz bei den Schüler gingen bei den diesjährigen Hessischen Schülerbestenwettkämpfen nach Taunusstein.
Auch der Taunussteiner Rhönradnachwuchs startet mit einer Erfolgswelle in die diesjährige Rhönradsaison.
Bei den Schülerinnen lag das Feld nach den Pflichtübungen noch dicht beisammen. Doch in den Kürübungen zeigten die Taunussteiner Schülerinnen dann ihr Können. Angeführt von Kira Homeyer, die eindrucksvoll ihre Übung darbot, erturnten sich Ida Wassilew und Annika Metz mit sicheren und schwierigen Übungen Platz zwei und drei auf dem Siegertreppchen.
Aber auch Jule Petsch und Annika Elze freuten sich über ihre Wertungen und kamen mit Platz sechs und sieben ebenfalls unter die ersten zehn Plätze. Dascha König und Jüli Alici erturnten sich Platz 14 und 21. Die jüngeren Turnerinnen machten ihre ersten landesweiten Wettkampferfahrungen. Luana Hopkins, Leonie Anstotz und Antonia Pack belegten die Plätze 26, 31 und 32.
Bei den Schülern gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach den Pflichten war auch hier alles offen. Nachdem der Favorit Milan Lessel (Darmstadt) jedoch in seiner Kürübung patzte, nutzte Tim Calmano souverän seine Chance und erturnte sich mit einer konzentriert durchgeturnten Übung den Sieg. Vierter wurde Fabio Pastore.