Gleich drei Süddeutsche Meister in den Schüler- und Jugendklassen

Die Taunussteiner Rhönradturner sicherten sich mit gleich drei süddeutschen Schüler- und Jugendmeistern, Marvin Homeyer, Katharina Albert und Sarah Metz, die ersten Plätze auf dem Siegertreppchen.

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Schwaigern setzen sich die Schülerinnen und Schüler aus Taunusstein gut in Szene.  Allen voran Katharina Albert, die sich, zusammen mit Lilia Lessel (Darmstadt), den ersten Platz souverän erturnte. Es ging aber vor allem auch um die Qualifikation zu den Deutschen Schülermeisterschaften. Kyra Voll, Jasmin Schönbach und Hannah Leon konnten ebenfalls überzeugen und sicherten sich mit Platz 4, 5 und 6 ebenfalls sicher die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Etwas zittern musste Lynn Meusel, die nach kleinen Patzern in den Pflichtübungen etwas zurücklag, sich aber vor allem mit einer sicheren Gerade-Kürübung wieder unter die ersten 12 Plätze turnte und so mit Platz 11 noch gerade die Qualifikation schaffte. Neueinsteigerinnen Anna Eiser und Luna Fiedler konnten der starken Konkurrenz der „Älteren“ noch nichts entgegensetzen, zeigten aber durchaus schon ansprechende Leistungen und belegten am Ende Platz 21 und 25.

Marvin Homeyer zeigte gute Leistungen und wurde Süddeutscher Schülermeister.
Bei den Jugendturnerinnen konnte sich Sarah Metz vor allem durch ihre überragende Leistung im Sprung durchsetzen. Aber auch ihre gezeigten Übungen im Geradeturnen und in der Spirale gehörten mit zu den besten und so konnte sich sicher den Titel erturnen. Ebenfalls freuen konnte sich Kira Weise. Sie zeigte die beste Kürübung des Tages im Geradeturnen und wurde durch einen Patzer in der Spiralen dann aber „nur“ fünfte. Giulia Seifert und Laura Kaiser freuten sich mit Platz 8 und 10 über die gelungen Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Frankfurt. Stella Bott und Jana Liese konnten durch einige Unsicherheiten in den gezeigten Übungen und Platz 18 und 20 leider nicht mehr für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Daniel Sternberger wurde fünfter. Er zeigte gute Leistungen in der Kür-Gerade und im Sprung. Vor allem in der Spirale muss er aber noch etwas aufholen, um ganz vorne mit dabei zu sein.

Nach diesem gelungen Qualifikationswettkampf freuen sich nun alle auf die Reise in die USA. In Norfolk (Virginia) wird das Taunussteiner Rhönradteam im Rahmen des Virginia Artsfestivals beim Virginia International Tattoo mit ihrem neuesten Showprogramm auftreten, zwei Workshops an verschiedenen Schulen gestalten, beim internationalen Jugendfestival mitwirken und viele neue Erfahrungen sammeln.

Joomla templates by a4joomla