Viermal Edelmetall bei den Rhönradweltmeisterschaften für Taunusstein

Julia Pohling sicherte sich bei den Aktiven den Vizeweltmeistertitel im Mehrkampf und im Spiraleturnen und wurde Weltmeisterin mit der Deutschen Mannschaft.

Sarah Metz wurde Jugendweltmeisterin im Sprung.

Bei den Weltmeisterschaften in Baar (Schweiz) zeigten die Taunussteiner insgesamt gute Leistungen. Zwar konnte Julia Pohling nicht direkt in ihre „alten“ Fußstapfen treten und  Weltmeisterin werden, dennoch turnte sie ihre Übungen sauber und mit allen Höchstschwierigkeiten durch. Nur eine kleine Unsicherheit in der Geradeübung, die sie zwar geschickt kaschieren konnte, versperrte ihr den Weg zum Weltmeistertitel im Mehrkampf. Hauchdünn musste sie sich im Gesamtergebnis Svenja Trepte (Bergedorf) geschlagen geben. In den Einzelfinals turnte sie ihre Spiraleübung souverän und sauber durch, die Kampfrichter setzten aber vermehrt auf Schwierigkeit, denn auf die Haltung, und so musste Julia Kathrin Schad (Seitingen-Oberflacht) den Vortritt lassen, die in ihrer Übung ein Schwierigkeitsteil mehr zeigte und somit die höhere Wertung erturnte. Ein kleines Trostpflaster ist sicherlich der Weltmeistertitel mit der Mannschaft, in der Julia in ihrer Spiraleübung erstmalig neue Übungsteile zeigte und so die Fachwelt überraschte.

Kira Weise und Sarah Metz turnten bei ihrem Debüt in der internationalen Juniorinnenklasse einen überzeugenden Mehrkampf und sicherten sich damit den vierten und fünften Platz in der Gesamtwertung.


Sarah Metz konnte sich über den Einzug in das Sprungfinale freuen. Starke Konkurrenz hatte sie in diesem Finale vor allem aus Österreich. Sie konnte sich aber durch einen durchweg gelungenen Sprung an die Spitze der Juniorinnen setzen und sich über den Weltmeistertitel freuen.

Daniel Sternberger zeigte ebenfalls in seinem ersten Juniorenjahr gute Leistungen, muss aber seine Übungen noch etwas mehr stabilisieren und in der Schwierigkeit erhöhen, um ganz vorne mit dabei sein zu können. Er freute sich über einen 6. Platz im Mehrkampf und in der Geradeübung und einen 5. Platz im Spiralefinale.

 

Joomla templates by a4joomla