Konkurrenz aus den eigenen Reihen bei den Hessischen Meisterschaften im Rhönradturnen
Bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften standen die Taunussteiner in fast allen Klassen ganz vorne und haben sich geschlossen für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Die größte Konkurrenz bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften kam vor allem aus den eigenen Reihen.
Im eng umkämpften Feld der Schülerinnen musste sich Katharina Albert schließlich durch eine kleine Unsicherheit in der Pflicht bei einem ansonsten souverän geturnten Wettkampf Lilia Lessel (Darmstadt) geschlagen geben.. Dritte wurde New-Comerin Kira Homeyer. Jasmin Schönbach, die vor der Geradekür noch auf Platz zwei lag, rutschte durch einen Patzer in Geradeübung auf den undankbaren vierten Platz zurück. In der Klasse der Schüler erturnte sich Marvin Homeyer sicher den ersten Platz. Carsten Heimer startete sein Wettkampf Debüt und wurde zweiter.
Bei den Jugendlichen konnte sich Kira Weise verdient über den Titel freuen. Dritte wurde Sarah Metz, die bis zur Spiraleübung noch führte, dann durch zwei Stürze in dieser Disziplin stark zurückfiel, sich aber anschließend durch eine gute Geradeübung wieder auf Platz drei vorschieben konnte.
Bei den Aktiven gewann erwartungsgemäß Julia Pohling vor ihrer Vereinkameradin Christiane Serth (ehemals Sproß). Alexander Wolf d, der sich am Tag zuvor noch eine Platzwunde beim Einturnen zuzog, siegte vor Stefan Serth.
Weitere Ergebnisse:
L8w:
2. Katharina Albert
3. Kira Homeyer
4. Jasmin Schönbach
5. Ida Wassilew
6. Lynn Meusel
8. Annika Metz
9. Luna Fiedler
10. Kassandra Geier
10. Anna Eiser
L8m:
1. Marvin Homeyer
2. Carsten Heimer
L9w:
1. Kira Weise
3. Sarah Metz
5.. Giulia Seifert
6. Luana Büger
8. Stella Bott
9. Hannah Leon
L10w:
1. Julia Pohling
2. Christiane Serth
5. Luisa Prokupek
6. Fabienne Gläsener
7. Jaqueline Diehl
L10m:
1. Alexander Wolf
2. Stefan Serth