Gold, Silber und Bronze bei den Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Strausberg

Marvin Homeyer verteidigt souverän seinen Titel als Deutscher Schülermeister. Sarah Metz erturnt sich die Goldmedaille im Sprungfinale. Kira Homeyer wird Deutsche Schülervizemeisterin. Daniel Sternberger erturnt sich Bronze im Gerade- und Sprungfinale.

Bei den diesjährigen Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften zeigten sich die Aktiven aus Taunusstein in guter Form. Im eng umkämpften Feld aller Klassen entschieden schon kleinste Unstimmigkeiten in den Übungen über einen Platz auf dem Treppchen oder gar unter den Top 10 der jeweiligen Klassen.

Keinen Zweifel an seinem Können ließ jedoch Marvin Homeyer. Zielsicher steuerte er dem erneuten Gewinn des Deutschen Schülermeistertitels entgegen. 

Eng umkämpft waren allerdings die ersten Plätze bei den Schülerinnen. Katharina Albert zeigte Nerven und verturnte ihre Geradeübung. Dadurch fiel sie direkt auf Platz 8 zurück, der weit unter ihrem Können liegt. Ebenso Lynn Meusel, die mit sich am Ende mit Platz 15 zufrieden geben musste.
Jasmin Schönbach zeigte, nach einigen Patzern in den vergangenen Wettkämpfen, endlich ihre Leistungsstärke und verfehlte nur knapp den dritten Platz. Kira Homeyer nutzte ihre Chance, turnte ihren Wettkampf sauber durch und sicherte sich mit dem besten Sprung des Tages schließlich den Vizemeistertitel.

Ida Wassilew, Annika Metz und Anna Eiser turnten ihre Übungen sicher durch und feierten mit Platz 19, 22 und 25 den Einstand in dieser Klasse.

Giulia Seifert, Kira Weise und Sarah Metz kämpften ebenfalls mit der harten Konkurrenz.Gold im Mehrkampf ging ganz klar an die Jugendweltmeisterin Mareike Jochem (Essen). Dahinter fand ein enges Kopf- an Kopfrennen statt. Leider büßte Sarah Metz letztendlich zu viel im Spiraleturnen ein und Kira Weise in ihrem Sprung. So mussten sich die beiden dieses Jahr mit Platz 5 und 6 im Mehrkampf zufrieden geben. Mit diesen Ergebnissen sind haben sie sich jedoch souverän für die WM Qualifikationswettkämpfe 2011 qualfiziert.

Giulia Seifert stürzte leider in der Spiraleübung, konnte sich jedoch noch auf Platz 12 behaupten. Sie wird in diesem Herbst bereits in der Aktivenklasse starten.

Daniel Sternberger wurde vierter im Mehrkampf.

Erfreulicherweise konnte sich Sarah Metz, als Jugendweltmeisterin 2009 im Sprung, im anschließenden Finale den Deutschen Jugendmeistertitel im Sprung erturnen. 
Freuen konnte sich auch Daniel Sternberger über seine Finalleistungen. Er verdiente sich die Bronzemedaille im Sprung und in der Geradeübung. 

   

 

 

Joomla templates by a4joomla