Ehrung mit BrgermeisterUnsere Sportler wurden für die erfolgreiche Teilnahme an den Weltmeisterschafte in Cincinnati geehrt.

Bericht im Wiesbadener Kurier.

 

 

 

 Taunusstein 21.10.2016

Taunusstein ehrt erfolgreiche Rhönradturner

 

TAUNUSSTEIN - (mg). Da waren sich die Honoratioren einig: Die erfolgreichen Taunussteiner Rhönradturner sind nicht nur für den TSV Bleidenstadt und den SV Neuhof das sportliche Aushängeschild, sondern auch für die Stadt Taunusstein und den Landkreis. Und so gab es von den Vereinen und der Stadt nicht nur Glückwünsche zu den Erfolgen bei den Rhönrad-Weltmeisterschaften im Sommer in Cincinnati/USA, sondern auch kleine Geschenke: neben einer gelben Rose Süßigkeiten, eine Freibadkarte und den neuen Taunussteiner Adventskalender.

Neun Taunussteiner konnten sich für diese WM qualifizieren, Carsten Heimer konnte wegen Prüfungen für sein Medizinstudium in Berlin allerdings nicht teilnehmen, rief Christiane Serth, die Vorsitzende des Fördervereins für die Rhönradturner, in Erinnerung.

125 Teilnehmer aus 15 Nationen traten bei der Weltmeisterschaft an. Die Taunussteiner Teilnehmer konnten neun Medaillen holen. Zwei WM-Titel brachte Kassandra Geyer mit, zweifache Vizeweltmeisterin wurde Jule Petsch. Tim Calmano holte einen vierten Platz, Kira Homeyer zwei WM-Titel und einen zweiten Platz. Sarah Metz holte eine Goldmedaille, eine Silbermedaille und einen sechsten Platz, Jasmin Schönbach wurde Sechste und Siebte. Bei den Junioren holten Marie Füll einen achten Platz und Mirko Ropeter den zehnten Platz. „Ein bisschen von ihrem Glanz fällt auch auf unsere Stadt zurück“, gratulierte Bürgermeister Sandro Zehner.

Dieses Wochenende findet in Ahrweiler die Deutsche Meisterschaft im Rhönradturnen statt. Qualifiziert sind Kira Homeyer, Marie Füll, Kassandra Geyer, Jasmin Schönbach und Carsten Heimer.

Joomla templates by a4joomla